Plus Edtion 2

Plus Edtion 2

Mittwoch, 26. Februar 2014

Post, Rechnungen, etc...

Der Tiefbau ist vorerst abgeschlossen. In der Zwischenzeit haben wir Bauwasser, Miet-WC und sämtliche Sachen erledigt und geklärt, die so anfallen.
Post bekamen wir von Mobau, dass unser Ausbaupaket 1 am 25. und 26.03. geliefert wird.
Die Unterlagen vom Prüfstatiker und der Verdichtungsnachweis sind auch eingetroffen. Soweit liegt alles im Plan!

Dann haben wir eine E-Mail vom Bodenplattenbauer erhalten. Wir sollen knapp 1700€ für die Verlegung der Leerrohre unterhalb der Bodenplatte zahlen!! Das wir unsere zusätzlich gewünschten Leerrohre bezahlen müssen ist schon klar, aber das wir die Leerrohre für die vom Architekt geplanten Grundversorgungsleitungen zahlen sollen geht uns nicht in den Kopf! Ich kauf ja schließlich auch kein Auto ohne Lenkrad und Rädern. Zumal wir die flexible Gashauseinführung über unseren Versorger beziehen, da schauen wir über die verlangten 189€ für die Verlegung der Leitung hinweg.
Allkauf haben wir darüber in Kenntnis gesetzt und warten auf eine Antwort, wir werden über das Ergebnis berichten. 

Heute am 28.02. hat sich unser allkauf-Berater Herr W. bei uns gemeldet, da er in unserem Blog nachgelesen hatte. Er nahm sich der Sache an und kontaktierte den Architekten. Ergebnis war, die Leerrohre sind Bauherrensache. Naja, dann müssen wir wohl die Pille schlucken, Mund abputzen und weiter gehts. Aus Simmern hat sich noch keiner gemeldet!!!
Man sollte also wirklich einiges an Puffer einplanen, denn die ungeplanten Kosten steigen stetig und unser Haus kommt erst in drei Wochen...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen