Plus Edtion 2

Plus Edtion 2

Mittwoch, 5. Februar 2014

Was bisher geschah

Nach einigen Besuchen in Musterhäusern und Angeboten von einigen Hausbaufirmen haben wir uns am 08.12.2012 für allkauf entschieden. Warum allkauf? Erstens war unser heutige Berater von allkauf Herr W. aus dem Musterhaus in Baunatal der einzige, wo wir das Gefühl hatten , er möchte uns wirklich den Traum vom eigenen Haus erfüllen und nicht einfach nur ein Haus verkaufen!! Zweitens hatte uns das Preis-Leistungsverhältniss  überzeugt, und drittens, der wohl wichtigste Faktor war, unser Bauchgefühl hat gestimmt! Herr W. zeigte uns alle möglich auftretenden Nebenkosten auf. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass es aber Schwankungen geben kann, z.B. beim Tiefbauer. Da hängt es vom Bodengutachten ab, dazu aber später mehr.

Folge dessen unterschrieben wir nach einigen Treffen und sehr tollen Gesprächen am 08.12.2012 ein Vertrag mit den Vorbehalten vom Grundstück und der Finanzierung.

Herr W. unterstützte uns in allen Belangen, bei der Finanzierung, bei der Grundstücksuche und den vielen Fragen, die meist erst im Nachhinein auftauchen. Herr W. ist so gut wie immer erreichbar, wenn mal nicht erfolgt der Rückruf relativ schnell,

Heute haben wir auf der allkauf Seite unseren Hausaufstellungstermin gesehen. Das Haus kommt am 19.03.
Wir warten jetzt noch auf die schriftliche Bestätigung.

In den folgenden Posts werden wir nochmal auf das bis jetzt erlebte eingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen