Plus Edtion 2

Plus Edtion 2

Montag, 10. Februar 2014

Bemusterung

Am 16.01. ging es nach Heinsberg zur Bemusterung. Wir fuhren um 05:00 Uhr in der Früh los und brachten die Kleine zur Oma. Wir hätten aber auch einen Tag vorher anreisen können und auf Kosten von allkauf im Hotel übernachten können.

Um halb neun eingetroffen meldeten wir uns am Empfang. Danach wurden wir von Frau Z., die uns durch die gesamte Bemusterung begleitet hat, begrüßt. Als erstes gingen wir alle Pläne und Änderungen vom Architekten durch, um diese zu vergleichen.

Als erstes wurden wir auf die Sanitärobjekte losgelassen. Zu den beiden Bodentiefen Duschen in unserem Haus wurden die Duscharmaturen bemustert, im Gäste-Bad die Standard, und im Hauptbad eine kreisförmige Regendusche ohne Thermostat.
Die Standard Waschbecken flogen raus und wurden durch Waschtische ersetzt. 
Unsere Eckbadewanne wurde gegen eine Sechseckwanne getauscht. Die WC's blieben als einziges der gesamten Bemusterung im Standard, da wir auf eine Designertoilette keinen Wert legen. Die Drückergarnitur, wurde uns gesagt, werden wir mit den vor Ort bemustern, da wir das Dienstleistungspaket Heizung/Sanitär gekauft haben.

Waschtisch (Aufpreis) Hauptbad                                      Waschtisch (Aufpreis) Gäste-Bad











Unsere Badewanne (Aufpreis)




Anschließend ging es zu den Fliesen. Die Auswahl ist gut, ca. 50 verschiedene Fliesen sind im Sortiment, also für fast jeden was dabei. Wir wollten für den Großteil im Erdgeschoss beige Fliesen in hochglanz, die leider nicht im Angebot waren, also 70qm² ausgemustert. Diese kaufen wir im Baustoffhandel nach. 


Boden - und Wandfliesen (Aufpreis) im Hauptbad





 Bruchmosaik in der kompletten bodentiefen Dusche im Hauptbad

 


Bodenfliese im Gäste-Bad





Bei den Türen waren wir uns schnell einig. Wir haben uns für Eiche Polar und eine Glastür (Aufpreis) entschieden. Die Fensterbänke, Innentreppe und das Gartenpaket war dann auch schnell durch.



Die Innenfensterbänke (Aufpreis) haben wir in weiß gewählt
 





Zuletzt ging es zum Laminat für das OG. Hier waren wir auch fündig, allerdings nicht im Standard!

Laminat für Schlafzimmer OG



Laminat für Diele, Kind 1 und 2 im OG



Das Elektropaket musterten wir ebenfalls aus. Wir beziehen die ganze Elektrik über unseren Elektriker. Da gibt es dann B&J, bei der Bemusterung bekommt man Jung AS500.

Dann ging es auch schon in die Pause. Wir sollten nach zwei Stunden wieder kommen. Wir fuhren die Strasse hoch ins Einkaufszentrum zum Chinesen. Da gab es für einen kleinen Preis ein ordentliches Buffet, leider o. Ente 8(

Nach zwei Stunden kamen wir wieder und haben schon Schlimmes befürchtet, da wir wirklich nur darauf geschaut haben, was uns gefällt und nicht was es kostet. Frau Z. holte uns mit einem kleinen Lächeln und den Worten,"Sie werden überrascht sein" ab.
Wir hatten eine Gutschrift von knapp 200€, also nochmal ne zweite Glastür hinzu genommen, da sonst der Gutschein verfallen würde!

Zum Schluss gab es für uns 30€ Fahrtgeld in bar, vllt weil wir nicht im Hotel übernachtet haben. Gegen 17:00 Uhr sind wir dann mit einem guten Gefühl Richtung Heimat gefahren.

 Fazit:

Nur mit Standard Sachen kommt man aus unserer Sicht nicht hin. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber man möchte sich ja im eigenen Heim wohlfühlen und sich hinterher nicht ärgern!!! Also sollte man hier auf jeden Fall ein Puffer einplanen. Man sollte vllt auch nicht mit zu großen Erwartungen zur Bemusterung fahren, da das Bemusterungszentrum relativ übersichtlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen