Plus Edtion 2

Plus Edtion 2

Freitag, 7. Februar 2014

Architektengespräch

Am 06.12.13 hatten unser Architektengespräch. Mit Herrn W. vom Architektenbüro aus Aerzen und Herr W. von allkauf besprachen wir am Anfang erstmal alle Daten, Name, Haus, usw. Da wir uns im Vorfeld schon Gedanken gemacht haben, wie wir unseren Grundriss ändern möchten, war dies kein großer Akt. Danach machten wir eine kleine Bemusterung. Da wurde die Haustür, Folierung, Dachziegel, Treppe (geschlossen, oder offen), etc. besprochen. Die Aufpreise wurden einem auch gleich genannt, so dass alles transparent war. Herr W. gab uns noch gute Tipps, da wir ein Grundstück in nördlicher Richtung haben, das Haus um 90° zu drehen. Das Gespräch war nach ca. 3Std zu Ende und wir waren im Großen und Ganzen zufrieden. Die ersten Entwürfe kamen auch relativ schnell per E-mail. Da und im Nachhinein aber noch einige Änderungen eingefallen waren, wurden diese Herrn W. mitgeteilt und in den Zeichnungen berücksichtigt.

Eigentlich waren wir mit der Arbeit und Zügigkeit vom Architektenbüro überzeugt, bis wir benötigten Unterlagen für die Gemeinde benötigten, u.a. den Freiflächenplan (Extrakosten) und den Entwässerungsplan zur Berechnung der Retentionszisterne. Den habe ich heute (07.02.2014) erst bekommen. Dem Büro aber schon Mitte Dezember, zwischendurch öfters auch angerufen, darüber in Kenntnis gesetzt! Zum Glück hat die Gemeinde ein Auge zugedrückt, da 4 Wochen vor Baubeginn diese Unterlagen einzureichen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen