Plus Edtion 2

Plus Edtion 2

Mittwoch, 19. Februar 2014

Tiefbau II

Gestern wurde die Feineinmessung für die Bodenplatte gemacht. Zu dem wurden noch die Kantholzer für das Schnurgerüst geschlagen.


Im Vordergrung sieht man den Aushub für die Retentionszisterne, der hinterher so aussah...


...und so sieht unsere Zisterne verbaut aus. Es ist eine 5m³ Zisterne mit 3m³ Retention.


 



Aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse bei uns, sind wir umso mehr froh nicht mit Keller gebaut zu haben! Ja klar, die Materialien heutzutage sind sehr gut...bla...bla...bla...das wurde den Bauherren vor zig Jahren auch erzählt und die meisten, die wir kennen, haben Probleme damit. Das ist genau was unser Berater von allkauf Herr W. gemeint hat, das man die Kosten für Erdarbeiten schlecht schätzen kann, da man genaueres erst nachdem Bodengutachten weiß. 

Am späten Nachmittag wurde der Lastplattendruckversuch durchgeführt, und siehe da alles takko!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen